Blau und Orange – das sind die Farben der Jugendfeuerwehr! Unsere Kids- und Jugendgruppe hat aber nicht nur eine coole Uniform, sondern sie lernen auch den Umgang mit unseren Gerätschaften, wie die Schläuche gekuppelt werden oder wie das Hydraulische Rettungsgerät funktioniert. Aber natürlich darf der Spaß auch nicht fehlen.

Was solltest du Wissen

Voraussetzungen für den Eintritt ind die Jugendfeuerwehr

Jede(r) im Alter von 8 bis 16 Jahre ist herzlich eingeladen zur Jugendfeuerwehr zu kommen.

Was erwartet dich

Wir bieten dir Kameradschaft und Freundschaft, Spiel & Spaß, interessantes Feuerwehrwissen, coole Wettbewerbe mit anderen Jugendfeuerwehren aber auch entspannte Zeltlager und tolle Ausflüge.

Interesse

Für Fragen zur Jugendfeuerwehr und einer potentiellen Mitgliedschaft komm doch gerne am Montag um 17:30 Uhr zu einem unserer Übungsdienste. Wir freuen uns auf Dich!

Wann finden die Übungsdienste statt

Unser Jugendgruppe hat jeden Montag von 17:30 Uhr bis 19:45 Uhr dienst und die Kindergruppe hat jeden zweiten Montag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr ihren Dienst

Wo finden die Übungsdienste statt

Alle übungsdienst finden grundsätzlich in der Feuerwehr Blankenfelde statt mit der Jugendgruppe fahren wir ab und zu auch mal zu anderen orten um dort mit ihnen zu üben